Well held is half way there

The correlation between a good milling result and the connection between the machine and the cutting tool – the tool holder – must not be neglected. Its task is to match the spindle performance with the cutting edge and to hold the tool in such a way that it cannot detach when exposed to cutting torque. The achievable restriction in radial and axial run-out and hence the precision of cutting is a key quality characteristic with significant repercussions on the surface quality and service life of the cutting edge. At higher cutting speeds and therefore greater rpm, the balance quality also acquires importance for the cutting quality and service life of the spindle. Additional characteristics such as repeatability, wear resilience, angular accuracy of the functional surfaces, including face contact, the option for internal coolant injection, rigidity, flexural load and attenuation properties, are just a few of the aspects that our premium quality tool holders satisfy and that provide decisive benefits for use.

DEPO’s SK50 face contact system deserves a special mention in addition to the standard DIN ISO sizes of SK steep tapers and HSK hollow shaft tapers. Fixed in place on the spindle nose using additional clamping bolts and supported on a large face contact surface, these systems for screw-in milling cutters and arbour milling cutters offer stable, low-vibrational machining even when cutting at unusual depths on older systems.

Anyone looking for a slender yet extremely stable tool holders will find precisely what they need at DEPO. DEPO is perfectly familiar with the problems associated with frequently inaccessible machining points at substantial depths and with almost vertical walls during mould and die production, and has adjusted its tool holder geometries to accommodate precisely these issues. Minimal interference contour diameters, small conicity and a broad scaling of the working depths enable machining in otherwise unparalleled lengths, for instance in this form: https://youtu.be/Q9U3qGa6zjA

In our extensive product portfolio, you will find:
-holders for arbour milling cutters
-holders for screw-in milling cutters
-shrink fit holders
-holders for MK extensions (Morse tapers according to DIN 228-A)
-weld-on holders
-CNC precision chucks
-collet chuck holders
-reductions from HSK to HSK, HSK to SK and SK to HSK
-MK extensions for screw-in milling cutters and for shrinking
-adapters and reductions for screw-in tools
-vibration-damping hard metal extensions (HM extensions) for screw-in milling cutters

In its short shaft system, DEPO offers a simple and purposeful solution using standard holders for special challenges regarding working depths and accessibility. The modular and precise structure using extensions and holders for shrinking and screw-in milling cutters pushes the boundaries of modern manufacturing into the smallest and deepest corner of the workpiece in a highly productive and stable form.

DEPO adds that little bit extra to accomplish tasks in which others fail.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Gut aufgenommen ist die halbe Miete

Einen nicht außer Betracht zu lassenden Einfluss auf ein gutes Fräsergebnis stellt die Verbindung zwischen Maschine und Zerspanungswerkzeug, die Werkzeugaufnahme dar. Ihre Aufgabe ist es, die Spindelleistung bis an die Schneide zu bringen und das Werkzeug so zu fixieren, dass es durch das auftretende Schnittmoment nicht gelöst werden kann. Die erreichbare Rund- und Planlaufgenauigkeit ist dabei ein wichtiges Qualitätsmerkmal mit bedeutender Auswirkung auf Oberflächengüte und Standzeit der Schneide Bei höheren Schnittgeschwindigkeiten und den damit verbundenen höheren Drehzahlen gewinnt auch die Wuchtgüte an Bedeutung, was Fräsqualität und Lebensdauer der Spindel anbelangt. Zusätzliche Eigenschaften wie Wiederholgenauigkeit, Verschleißbeständigkeit, Winkelgenauigkeit der Funktionsflächen wie z.B. der Plananlage, Möglichkeit der inneren Kühlmittelzufuhr, Steifigkeit, Biegebelastbarkeit und Dämpfungseigenschaften sind nur einige Merkmale, die unsere Werkzeugaufnahmen in höchster Qualität aufweisen und zu entscheidenden Vorteilen bei der Anwendung führen.

Neben den gängigen DIN ISO Größen der SK-Steilkegel und HSK-Hohlschaftkegel gebührt den SK50 Plananlagesystemen von DEPO ein besonderes Augenmerk. Zusätzlich über Spannschrauben an der Spindelnase fixiert und über eine große Plananlage abgestützt ermöglichen diese Systeme für Einschraubfräser und Aufsteckfräser eine stabile, vibrationsarme Bearbeitung auch auf älteren Maschinen in sehr großen Tiefen.
Wer auf der Suche nach schlanken und trotzdem sehr stabilen Werkzeugaufnahmen ist, ist bei DEPO genau richtig. DEPO kennt die Problematik der oft schweren Zugängigkeit der Bearbeitungsstellen in großen Tiefen und an fast senkrechten Wänden des Gesenk- und Formenbaus und hat seine Werkzeugaufnahmen-Geometrie genau dafür abgestimmt. Kleine Störkonturdurchmesser, kleine Konizität und eine breite Staffelung der Arbeitstiefen erlauben die Bearbeitung auch noch in ungeahnten Längen wie im Beispiel dieser Form: https://youtu.be/Q9U3qGa6zjA
In unserem umfangreichen Produktportfolio finden Sie:

Aufnahmen für Aufsteckfräser
Aufnahmen für Einschraubfräser
Schrumpfaufnahmen
Aufnahmen für MK- Verlängerungen (Morsekegel nach DIN 228-A)
Weldonaufnahmen
CNC-Präzisions-Bohrfutter
Spannzangenaufnahmen
Reduzierungen von HSK auf HSK, HSK auf SK und SK auf HSK
MK- Verlängerungen für Einschraubfräser und zum Schrumpfen
Adapter und Reduzierungen für Einschraubwerkzeuge

Volhartmetall-Verlängerungen schwingungsdämpfend (VHM-Verlängerung) für Einschraubfräser
Für besondere Herausforderungen hinsichtlich Arbeitstiefe und Erreichbarkeit mit marktüblichen Standardaufnahmen bietet DEPO eine einfache und zielführende Lösung mit dem Kurzschaftsystem. Der modulare und präzise Aufbau über Verlängerungen und Aufnahmen zum Schrumpfen oder für Einschraubfräser erweitert die Grenzen der modernen Fertigung hoch produktiv und stabil bis in die kleinste und tiefste Ecke des Werkstückes.

Woran Andere scheitern, das schafft DEPO mit dem notwendigen Mehr.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen