Machining and milling with success … only with DEPO!

Those who want to be successful in die and mould production cannot do without stable cutting materials. Powerful and coarse roughing work as well as time-intensive finishing operations require high-performance cutting materials. A breakage of the cutting insert during roughing will most likely lead to the destruction of the support tool, extremely rapid wear and tear when finishing leaves unpleasant transitions and lots of unnecessary reworking. Many people are spared both frustration and money by selecting the right cutting insert. You cannot do without DEPO if you want to be successful in die and mould production.

DEPO offers a wide range of cutting inserts, which can accomplish all milling operations on free-form surfaces or surfaces oriented at right angles, both in the ISO range as well as for high-production HFC processes (milling with high feed rates). In combination with the precise DEPO carrier bodies, excellent milling results can be achieved even under difficult conditions.

Did you know, that DEPO … has developed and optimized its cutting materials for specific use within industries and applications together with leading solid metal manufacturers and hard-coating specialists? This is the only way to achieve the best results on the work piece materials used. The K03DC2 should be cited as an example: it is used wherever long-term unbeatable service life is indispensable for a high-quality, smooth surface quality during finishing!
And with the others … a possible price advantage due to inexpensive universal varieties can be very quickly offset by increased usage / necessary reworking.

In cooperation with leading solid metal manufacturers, DEPO has developed a comprehensive cutting materials portfolio, which can handle any problem from the roughing of unmachined parts, tailored to the type and shape, to glossy and hardened finished parts. Record results can be achieved on hardened metal substrates and high-tech coatings, coordinated to the loading situation. We can simply refer to the example of the DEPO K03 here, a long-term stayer when it comes to finishing or hard machining without having to resort to expensive special cutting materials such as CBN. Coarse rough machining with enormous machining volumes can also be undertaken quickly and easily by means of targeted grading of the toughness classes right to the P40/M40 range. The DEPO 5 edge cutting insert with an optimum balance of cutting edge quantity and possible cutting depth has also proved itself many times here in the metallurgical industry. Easier to cut, sharpened geometries are available for aluminium and other soft non-ferrous metals.

For smaller diameters up to 16 mm, DEPO has cutting inserts in spherical and toroidal form with different corner radii in the same extensive variety. A cost-effective alternative to solid metal tools, where the removable disks especially showcase their benefits and strengths at extreme depths. A wide range of support tools, retainers and extensions are available as aids.
Specialists and cutters used to success also make use of our Xpert series for cutting inserts.

Wie man es auch fräst und wendet … mit DEPO zum Erfolg!

Wer im Gesenk- und Formenbau erfolgreich sein will, kommt um standfeste Schneidstoffe nicht herum. Kraftvolle und raue Schruppbearbeitung sowie zeitintensive Schlichtoperationen verlangen den Schneidstoffen alles ab. Ein Bruch der Wendeschneidplatte während des Schruppens zieht meist eine Zerstörung des Trägerwerkzeuges mit sich, zu schneller Verschleiß beim Schlichten hinterlässt hässliche Übergänge und viel unnötige Nacharbeit. Mit der Wahl der richtigen Wendeschneidplatte bleibt viel erspart – Frust und Geld. Wer im Gesenk- und Formenbau erfolgreich sein will, kommt um DEPO nicht herum.

Sowohl im ISO-Bereich wie auch für hochproduktive HFC- Verfahren (Fräsen mit hohen Vorschüben) bietet DEPO eine große Palette an Wendeschneidplatten, die sämtliche Fräsoperationen auf Freiformflächen oder rechtwinklig orientierten Flächen leisten können. In Kombination mit den präzisen DEPO- Trägerkörpern erzielt man auch bei erschwerten Bedingungen noch hervorragende Fräsergebnisse.

Wussten Sie, das DEPO … seine Schneidstoffe zusammen mit führenden Hartmetallherstellern und Hartstoffbeschichtern anwendungs- und branchenspezifisch entwickelt und optimiert? Nur so können beste Resultate auf den eingesetzten Werkstückstoffen erzielt werden. Als Beispiel sei die Sorte K03DC2 erwähnt: sie wird überall dort eingesetzt, wo die ungeschlagen lange Standzeit für eine höchste, absatzlose Oberflächengüte beim Schlichten unerlässlich ist!

Und bei Anderen … ein möglicher Preisvorteil von kostengünstigen Universalsorten durch den Mehrverbrauch bzw. durch notwendige Nacharbeit sehr schnell wettgemacht werden könnte.

In Zusammenarbeit mit führenden Hartmetallherstellern hat DEPO ein umfangreiches Schneidstoffportfolio entwickelt, das formen- und sortenmäßig von der Schruppbearbeitung des Rohteils bis zum spiegelnd geschlichteten und gehärteten Fertigteil kein Problem ungelöst lässt. Auf den Beanspruchungsfall abgestimmte Hartmetallsubstrate und Hightech- Beschichtungen bringen Rekordergebnisse. Als Beispiel sei hier nur die DEPO Sorte K03 erwähnt, ein Dauersteher, wenn es um Schlicht- oder Hartbearbeitung geht, ohne auf teure Sonderschneidstoffe wie CBN zurückgreifen zu müssen. Durch gezielte Staffelung der Zähigkeitsklassen bis in den P40/M40 Bereich ist auch die raue Schruppzerspanung mit enormen Zerspanungsvolumina problemlos und schnell erledigt. Dabei hat sich die DEPO 5-Kant Wendeschneidplatte mit einem optimalen Gleichgewicht an Schneidkantenanzahl und möglicher Schnitttiefe auch in der Hüttenindustrie mannigfach bewährt. Für Aluminium und andere weiche Nichteisenmetalle sind besonders schnittfreudige, scharf geschliffene Geometrien verfügbar.

Für kleinere Durchmesser bis 16mm hält DEPO in gleich umfangreicher Sortenvarianz Wechselplatten in Kugel- und Torus-Form mit unterschiedlichen Eckenradien bereit. Eine kostengünstige Alternative zu Vollhartmetallwerkzeugen, wobei die Wechselplatten vor allem in extremen Tiefen ihre Vorteile und Stärken zeigen. Ein breites Programm an Trägerwerkzeugen, Aufnahmen und Verlängerungen ist dabei behilflich.

Profis und erfolgsgewohnte Zerspaner setzen auch bei Wendeschneidplatten auf unser Xpert Reihe.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen