Hard facts

Fine processing and finishing work is undertaken using our high-precision solid metal tools after you have successfully completed the coarse roughing work with DEPO cutting insert tools. Higher rates of material removal, achieved by higher cutting speeds, higher feed rates and lower wear and tear is just one of the reasons where the use of tools made of solid metal is preferred over HSS in the majority of cases.

Did you know that DEPO … offers solid metal tools with different conicity angles? The freedoms offered by the demoulding inclines of moulds and dies are transferred to the conicity of the tools. This leads to an increase in stability, which has a positive effect on the surface quality, low displacement and higher cutting parameters!

And the others … offering mostly simply, cylindrical tools, leading to a drawback on stability! Lower cutting parameters and higher contour inaccuracies are the result.

Both soft and hard machining is a lasting pleasure thanks to a carefully coordinated selection of fine and superfine-grained solid metal grades, technically-enhanced with extremely high-performance and hard-material based coatings for metal cutting works. The time until the next tool change is extended and a uniform surface quality across large areas achieved.
A large range of spherical, toroid, corner, grooved and HFC millers facilitates almost any machining application in practise, and this with unrivalled stability characteristics. DEPO uses predetermined demoulding inclines of the moulds and dies by conically adapting the working lengths of the tools to these angles, which differs from the cylindrically freed and thus unstable shank mills that are widespread on the market. The resulting increase in stability is useful and visible in the form of higher cutting parameters and surface qualities. This benefit is especially pronounced with the DEPO short-shank milling system, with which the tools are held briefly tensioned in extremely stable retainers.

The solid metal boring program also convinces with above-average performance capacity with bore depths from 3xD to deep-hole bores with 40xD, internal coolant feed and smallest diameters from Ø 0.8 mm.

Harte Tatsachen

Nachdem Sie die grobe Schrupparbeit mit DEPO Wendeschneidplatten- Werkzeugen erfolgreich erledigt haben, erfolgt die Fein- und Schlichtbearbeitung mithilfe unserer hochpräzisen Vollhartmetallwerkzeugen. Höhere Zeitspanvolumina, erzielt durch höhere Schnittgeschwindigkeiten, höhere Vorschübe und geringerem Verschleiß spricht in den meisten Fällen für die Verwendung von Werkzeugen aus Vollhartmetall gegenüber HSS.

Wussten Sie, das DEPO … Vollhartmetallwerkzeuge mit unterschiedlichen Konizitätswinkeln anbietet? Die Freiheiten, die die Entformschrägen der Formen und Gesenke anbieten, werden auf die Konizität der Werkzeuge übertragen. Das gibt einen Zuwachs an Stabilität, der sich in guter Oberflächenqualität, geringer Abdrängung und höheren Schnittparametern positiv auswirkt!

Und die Anderen …meist einfache, zylindrische Werkzeuge anbieten, die einen Stabilitätsnachteil haben! Geringere Schnittparameter und größere Kontur-Ungenauigkeit sind das Resultat.

Mit einer sorgfältige abgestimmte Auswahl von fein- und feinstkörnigen Hartmetallsorten, technisch veredelt mit den leistungsstärksten Hartstoffbeschichtungen für die Metallzerspanung, wird sowohl die Weich- wie auch die Hart-Zerspanung zum ausdauernden Vergnügen. Die Zeit zum nächsten Werkzeugwechsel wird verlängert, eine einheitliche Oberflächenqualität über große Flächenbereiche erreicht.
Ein großes Sortiment an Kugel-, Torus-, Eck-, Nuten- und HFC-Fräsern ermöglicht fast jeden in der Praxis vorkommenden Bearbeitungsfall, und das mit unvergleichlichen Stabilitätseigenschaften. Abweichend, von den am Markt weit verbreiteten, zylindrisch freigeschliffenen und dadurch instabilen Schaftfräsern, nutzt DEPO die vorgegebenen Entformschrägen der Formen und Gesenke, indem die Arbeitslängen der Werkzeuge diesen Winkeln konisch angepasst wurden. Der daraus resultierende Stabilitätszuwachs wird in Form von höheren Schnittparametern und Oberflächengüten nutz- und sichtbar. Besonders ausgeprägt ist dieser Vorteil beim DEPO Kurzschaft-Frässystem, bei dem die Werkzeuge kurz gespannt in extrem stabilen Aufnahmen gehalten werden.

Auch das VHM-Bohrer Programm überzeugt durch überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit bei Bohrtiefen von 3xD bis Tieflochbohren mit 40xD, innerer Kühlmittelzufuhr und kleinsten Durchmessern ab Ø 0,8 mm.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen