DEPO and Leonardo da Vinci – two visionaries.  One changed milling machining – the original

The company DEPO Frästechnik was founded in the eastern Westphalian municipality of Marienfeld, Gütersloh district, in 1989 by Mr. Deitert, with the vision of fundamentally revolutionizing milling technology, since his experience told him, that the then prevailing process for the production of complex shapes seemed too inflexible and extremely uneconomical. His original ideas and solutions quickly found a strong market response, the family business developed into a medium-sized, highly innovative centre of excellence across all areas relating to milling processes within no time. Trendsetting “Developed by DEPO, made in Germany” products and services for machining in the die and mould making, tool making, prototype manufacture, machine engineering and gear production industries as well as in the aviation and energy technology sectors make DEPO the first point of contact within these high-tech industries.
DEPO’s competences in machine and process technology, CAM programming and the design of machining tools enable a cross-disciplinary, integrated approach to assignments, which result in economically optimized and sustainable solutions.
DEPO’s own market-oriented goal is to develop new tooling systems for problematic machining operations as well as alternative, additive manufacturing processes for milling, in order to continue advancing machining technology in an economically and resource-friendly manner.
DEPO is not only a supplier of milling centres, machining tools, tool clamping technology and CAM software, but also feels its task lies in providing its customers and partners with the best possible results, and to further guide pioneering work in economizing their processes as a consultant, source of expertise and provider.
Get to know us!

Vorteilhafte Informationen

DEPO und Leonardo da Vinci zwei Visionäre.  Einer hat die Fräszerspanung verändert – das Original

Das Unternehmen DEPO im ostwestfälischem Marienfeld, Kreis Gütersloh, wurde im Jahr 1989 von Herrn Deitert mit der Vision gegründet, das Fräsen grundsätzlich zu revolutionieren, da ihm aus seiner Erfahrung der damalig vorherrschende Prozess für das Herstellen von komplexen Formen zu unflexibel und äußerst unwirtschaftlich erschien. Seine originellen Ideen und Lösungen fanden sehr schnell eine hohe Marktakzeptanz, das Familienunternehmen entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem mittelständischen, hochinnovativem Kompetenzzentrum in allen Fragen rund um den Fräsprozess. Zukunftsweisende „Developed by DEPO, made in Germany“ Produkte und Dienstleistungen  für die Zerspanung im Gesenk- und Formenbau, Werkzeugbau, Prototypenbau, Maschinenbau, Zahnradindustrie sowie der Luftfahrtindustrie und Energietechnik machten DEPO zum ersten Ansprechpartner dieser Hightech Branchen.

DEPOs Kompetenzen in der Maschinentechnik, der Prozesstechnik, der CAM-programmierung und der Auslegung von Zerspanungswerkzeugen ermöglichen eine disziplinübergreifende, ganzheitliche Betrachtungsweise von Aufgabenstellungen, die zu wirtschaftlich optimierten und nachhaltigen Lösungen resultieren.

Die Entwicklung von neuen Werkzeugsystemen für problematische Bearbeitungsoperationen sowie von alternativen, additiven Herstellungsverfahren zum Fräsen ist DEPOs eigene, marktorientierte Zielvorgabe, um die Zerspanung weiterhin ökonomisch und ressourcenschonend voranzutreiben.

DEPO versteht sich nicht nur als Lieferant von Fräszentren, Zerspanungswerkzeugen, Werkzeugspanntechnik und CAM-Software, sondern sieht seine Aufgabe darin, als Berater, Knowhow Träger und Dienstleister seine Kunden und Partner zu bestmöglichen Ergebnissen zu führen, und weitere Pionierarbeit in der Ökonomisierung ihrer Prozesse zu leisten.

Lernen Sie uns doch mal kennen!

Vorteilhafte Informationen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen